1. Strophe:

Alle Kommt alle her zum Singen in unsern Kreis und (………..*) singt als erste(r) vor, was er(sie) weiß:

Solo Ich wünsch euch allen einen frohen Tag, und dass er recht viel Freude bringen mag!

2. Strophe:

Alle So fassen wir die Hände in unserm Kreis, und (………..*) singt als nächte(r) vor, was er(sie) weiß:

Solo Schon früh am Morgen habe ich gesehn, dass rote Fahnen an den Häuser wehn.

3. Strophe:

Alle So gehen wir gemeinsam in unsern Kreis, und (………..*) singt als nächte(r) vor, was er(sie) weiß:

Solo Ringsum siehtalles schmuck und festlich aus, Girlanden hängen auch an unserm Haus.

4. Strophe:

Alle Wir klatschen in die Hände in unsern Kreis, und (………..*) singt als nächte(r) vor, was er(sie) weiß:

Solo Wir Pioniere packen stets mit an und unsre Wimpel wehn uns stolz voran.

5. Strophe:

Alle Drum freun wir uns und tanzen in unserm Kreis, und (………..*) singt als nächte(r) vor, was er(sie) weiß:

Solo Wir alle, ob wir groß sind oder klein, wir können nur im Frieden fröhlich sein.

6. Strophe:

Alle Jetzt geht das Lied zu Ende, drum löst den Kreis und singt, was jeder hat gelernt mit viel Fleiß:

Solo Auf Wiedersehn, wir gehen nun nach Haus, denn jetzt ist unser Festtagsliedchen aus.

* Namen einsetzen