1. Strophe:

Die Sonne, der Mond und die Sterne vom Himmel herniedersehn. Wie möchten wir doch so gerne mit ihnen spazieren gehen. Ringel-ringel-reihe geht die Sonne, ringel-ringel-rose geht der Mond, und wir denken: ach wär´n wir doch ein Sternchen, das mit oben am Himmel wohnt.

2. Strophe:

Der Vater, die Mutter, die andern, die bauten ein großes Haus; das steht hier bei uns auf der Erde und wächst in den Himmel hinaus. Ringel-ringel-reihe lacht die Sonne, ringel-ringel-rose staunt der Mond, und die Sternchen, die guckten in das Fenster, wer als Nachbar bei ihnen wohnt.

3. Strophe:

Du Sonne, du Mond und ihr Sterne, wie lebt sich´s hier oben so schön, man kann bis weithin in die Ferne die Heimat, die Hauptstadt besehn. Ringel-ringel-reihe Sonne scheine, ringel-ringel-rose lacht Berlin, wenn die fleißgen Eltern und die Kinder eine Wohnung im Hochhaus beziehn.